Impfung gegen Corona

Die Impfungen gegen das Corona-Virus haben begonnen!

Die Impfungen werden zunächst nicht in den Arztpraxen durchgeführt!

Zur Impfung sind spezielle Impfzentren eingerichtet worden.

Einen Impftermin können Sie nicht in unserer Praxis erhalten. Bitte vereinbaren Sie selbst (oder Ihre Angehörigen) hierzu einen Termin (siehe unten)!

Für allgemeine Informationen zur Impfung stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Die Impfzentren starten am 04. Januar 2021. Die Impfung konzentriert sich zunächst auf Personen im Alter 80 aufwärts sowie "sonstige Berechtigte" infolge der Impfverordnung des Bundes.

Wie bekomme ich einen termin?

Ab sofort können Sie einen Termin unter der Telefonnummer 116 117 oder 0800-455 655 0 oder online unter   www.impfen-sh.de   buchen. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung bevorzugt die online-Version!

Coronavirus-Infektion

Liebe Patienten!

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Infektion möchten wir Sie über folgendes informieren:

• Wenn bei Ihnen der Verdacht auf eine Corona-Virusinfektion besteht, bitten wir Sie, nicht in die Praxis zu kommen!
    • Als Verdachtsfälle gelten:
    • Personen, die sich in den letzten Wochen in den Risikogebieten aufgehalten haben oder
    • Personen, die Kontakt mit einer nachweislich infizierten Person hatten
  • Reiserückkehrer können bei uns nach vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme einen Coronaabstrich erhalten.
  • Nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt (04361-4005) auf. Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen.
  • Außerhalb der Sprechstundenzeiten sowie am Wochenende rufen Sie bitte die Notdienstnummer 116 117 an. Dort wird mit Ihnen das weitere Vorgehen abgesprochen.

Weitere Informationen zum aktuellen Stand der Infektion sowie freiwillige Tests für Reiserrückkehrer und Hinweise zur Hygiene etc. finden Sie auf folgenden Internetseiten

www.schleswig-holstein.de

www.rki.de